Rendez-vous chez nous

Posted on

 

“Rendez-vous chez nous” – Unter diesem Motto präsentiert sich das Künstlerkollektiv “ACMUR” auf seinem diesjährigen Straßenfestival.

Neben modernen Skulpturen und einem kleinen Kunsthandwerkermarkt gibt es ständig Artistik- und Live-Musik-Vorstellungen. Bei den Artisten steht dabei eine bestimmt 6 m hohe Metallstange im Mittelpunkt, die die Künstler scheinbar mühelos erklimmen und mit einer unglaublichen Leichtigkeit waghalsige Kunststücke daran vorführen. Als einzige Sicherung dienen vier Matrazen, die auf dem Boden neben dem Fuß der Stange ausgelegt sind.

Auf dem gesamten Gelände herrscht eine tolle Stimmung: Die Artisten werden lautstark angefeuert, es wird viel gelacht und man kommt sofort mit anderen Leuten ins Gespräch. Ich bin zusammen mit dem örtlichen Chef der Scouts unterwegs, der durch seine Position im Stadtrat und die Jugendarbeit viele Leute kennt und mir einige Künstler vorstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert